Hallo Bullerbü!
- linaklages
- 29. Aug.
- 1 Min. Lesezeit

Bei strahlendem Sonnenschein feierten wir die feierliche Einweihung unserer Ev.-luth. Kindertagesstätte St. Remigius – die ab jetzt offiziell den fröhlichen Namen „Ev.-luth. Kindertagesstätte Bullerbü“ trägt. Und das passte perfekt, denn das Fest hätte idyllischer kaum sein können: es gab richtiges Bullerbü-Feeling mitten in Harriehausen!
Für Groß und Klein war an diesem Tag jede Menge geboten: Beim Apfel-Schnappen, Steine bemalen, Blumenkränze binden oder beim Leitergolf konnten alle mitmachen, lachen und das bunte Miteinander genießen.
Auch für das leibliche Wohl war bestens gesorgt – mit Pommes, einem liebevoll gestalteten Mitbringbuffet der Eltern, einer süßen Candy Bar und dem beliebten Eiswagen mit Ebelings Bauernhof-Eis.
Ein besonderes Highlight waren auch tierische Gäste: Die Alpakas von Familie Schulze-Handke aus Harriehausen und die Esel Hans-Joachim und Waltraud vom Hof Schlegel aus Bad Gandersheim sorgten für viele leuchtende Kinderaugen und begeisterte große Besucherinnen und Besucher gleichermaßen.
In den Eröffnungsreden von Kita-Leitung Sabrina Viehmeier, Betriebswirt Andreas Dlugos, Pfarrer Thomas Waubke und dem Elternförderverein wurde deutlich, wie viel Herzblut und Gemeinschaft hinter dem neuen Namen und dem neuen Kita-Kapitel stehen.
Ein musikalischer Höhepunkt war das von den Kindern gesungene Lied „Kinder von Bullerbü“, gefolgt von einem fröhlichen Tanz, der das Fest wunderbar abrundete.
Ein Tag voller Sonne, Lachen und Gemeinschaft – ganz im Sinne unseres neuen Namens: Willkommen in Bullerbü!
Text und Bilder: Lina Klages