top of page
linaklages

Die Bagger kommen!

In zwei von 17 Kindertagesstätten des Kita-Verbandes Goslar finden zur Zeit Baumaßnahmen statt. In Langelsheim und Hahausen werden die Gebäude vergrößert, wobei in der Kita St. Andreas auch Teile des alten Gebäudes abgerissen werden.

Blick auf die Baustelle in Hahausen

Der Anbau mit den derzeitigen Büroräumen und macht Platz für einen Neubau, in dem später ein neuer Gruppenraum für eine neue Krippe entsteht. Aber auch am und um den Rest des Gebäudes wird für die Zukunft vorgesorgt: es gibt einen neu gepflasterten Weg, neue Rohre, neue Fenster und weitere Spielgeräte für den Außenbereich der Kita. Während der Umbaumaßnahmen findet das Team seine Räumlichkeiten (Büro und Aufenthaltsraum) übergangsweise in Containern auf dem Gelände.

Blick auf den Bereich des zukünftigen Neubaus in Langelsheim

Die Betreuung der Kinder ist also weiterhin gesichert, genau wie in der Kita St. Romanus in Hahausen. Auch dort entsteht ein neuer Anbau für einen weiteren Gruppenraum, der dann von der Kindergartengruppe genutzt werden kann, die derzeit aufgrund von Platzmangel noch im Bewegungsraum untergekommen sind.

Die Bauzeit schätzt der beriebswirtschaftliche Geschäftsführer Andreas Dlugos für St. Andreas auf zwei, für St. Romanus auf anderthalb Jahre.

Doch egal, wie lange es dauern wird: FürTräger wie für Kinder ist es eine aufregende Zeit!







Text und Bilder: Lina Klages / Andreas Dlugos

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page